Wir haben ein neues Hobby...

 

und das macht sooo einen Spaß!!!

 

Schleuder, Zwille und Slingshot sind gerade die gängisten Namen, die mir einfallen. In meiner Kindheit haben wir uns die Dinger aus Draht und Oma's Einweckgummis gebaut. Geschossen haben wir mit Erbsen, Kieseln oder Krampen.

Wie wir darauf gekommen sind weiß ich echt nicht mehr, aber es macht einen irren Spaß und der Suchtfaktor ist ähnlich hoch wie beim Bogenschießen.

Alle Einzelheiten, Möglichkeiten oder Schießstile zu erklären, mach ich wenn ich mal den Nerv zu hab.

Jetzt kommt erstmal nur die Kurzversion.

Die Schleudern/Zwillen baue ich selber. Das allein ist schon ein riesiger Spaßfaktor für mich und ein fast unerschöpfliches Thema in Bezug auf Gestaltung, Form und Material.

Als Schleudergummi benutzen wir Terraband Gold. Die verwendete Munition sind  Stahlkugeln in verschiedenen Durchmessern. Bewährt haben sich bei uns 8mm 9mm 10mm und 12,7mm(damit komm ich durch ne 12#er OSB-Platte!!!)

 

Hier mal ein paar Eigenkreationen von mir.

Nach oben